Schnell ins Stoffgeschäft gehüpft :-))

 

Ich hatte ja schon geschrieben dass ich für meinen Großneffen Stoff kaufen war. Und? Wie gefällt Euch meine Auswahl? Ich bin schon gespannt wie der kleine Mann drauf reagiert.



Und wie das so ist ... Frau findet doch immer noch etwas was sie braucht ... 
Das war gar nicht im Budget. Aber nach mehrmaligem Überlegen bin ich zum Schluss gekommen "wenn ich es nicht mitnehme ärgere ich mich nachher". Und nochmal fahren wird dann ja noch teurer.



EINE A4 QUILTER'S MULTI-BAG

Ich konnte nicht widerstehen !!!



... Und nun unboxing :-))


Auf der rechten Seite ist eine rauhe sandpapierartige Fläche die den Stoff an Ort und Stelle hält wenn Linien markiert werden oder man das Patchwork-Stück auslegen möchte.
Darauf wird ein Tuch gelegt, das dann Ideal ist zum Platzieren von Schichten während der Entwurfsphase des Projektes. Außerdem schützt das Tuch die Schneidematte, die sich auf der anderen Seite befindet wenn die Matte geschlossen wird. 



Die Schneidematte ist selbstheilend. Ideal zum Messen und Schneiden der Patchworkteile. Maßangaben sind in Inch und cm angegeben (17 x 25 cm)


Das Äußere der Multi-Mat ist als Bügelunterlage geeignet um z. B. Nahtzugaben umzubügeln oder 
z. B. bei der Paper Piecing Methode die Bügelarbeiten vorzunehmen.


Ja was soll ich sagen. Ich bin heute am Patchen und nutze sie. Ich bin begeistert. Alles Benötigte auf dem Zuschneidetisch und die Rennerei ständig zur Bügelstation bleibt erspart. Coole Sache für kleine Projekte.
Wenn es demnächst wieder mit dem Wohnwagen in den Urlaub geht ist das eine tolle Möglichkeit Nähkram mit zu nehmen. Nimmt ja nicht viel Platz weg
 ;-)

Achso - ja ... Die Matte ist von Hemline Gold. Zu bekommen ist diese bei STOFF & STIL

Kommentare