Kleines Mai-Täschchen

Kleines Mai-Täschchen
Vergangenes Wochenende habe ich bei einer Haushaltsauflösung mein "Schätzchen" ergattert. Eine alte Tret-Nähmaschine von PFAFF (No. 31).
Nach schier endlosem Putzen und entfernen von eingetrocknetem Öl und Staub fing sie endlich an sich zu bewegen. 

Nun musste ein Probe-Näh-Objekt her. Ich bin dabei auf das Tutorial von Zaubernahnna gestoßen. Dieses wunderschöne Täschchen kam dabei raus.  

Komplett mit meiner 'OHNE-STROM-MASCHINE' mit Fußkraft genäht.   



Daß Täschchen kann an der Seite durch einen Druckknopf erweitert oder verschmälert werden. Geschlossen wird es ebenfalls mit einem großen Druckknopf.


Da ich beim Betrachten dachte 'es sieht noch so nackig aus', habe ich eine Blüte nach der Anleitung von JOLIJOU gemacht und aufgenäht.

Nun ist es komplett. 🤗
Stolz auf meine Maschine und das Täschchen. 👍


Kommentare