Mund-Nase-Abdeckung

Mund-Nase-Abdeckung 
In der zur Zeit schweren Zeit und der Not Gesichtsmasken für Mund und Nase zu bekommen, habe ich mich an meine Nähmaschine gesetzt und 10 Stück genäht. 
Viele unterstützen bedürftige Personen und helfen wo sie können. Ich finde dieses Zusammenhalten so super und möchte mich gerne einbringen.
 Persönliche Hilfe kann ich leider nicht anbieten da ich zu dem gefährdeten Personenkreis gehöre. Aber durch Heimarbeit kann ich wenigstens einen kleinen Beitrag leisten. 

Diese Gesichtsmasken möchte ich gerne verschenken. Sie haben an der Nase einen Metallbügel eingearbeitet damit die Maske gut auf der Nase sitzt. 
Innen haben sie ein Fach um ein Feuchtigkeits-Auffangtuch einzulegen das währen der Tragezeit gewechselt werden kann. 

Sie sind aus Baumwoll-Stoff und bei hohen Temperaturen waschbar. Auch der Gummi darf bei 95 °C gewaschen werden. 

Ich weiß: Diese Abdeckung schützt NICHT davor, sich mit dem Corona-Virus anzustecken. Aber es verhindert, dass man die eigenen Viren durch Tröpfchenbildung in der Gesellschaft verteilt und andere ansteckt. 

ACHTUNG: Die Handmade-Masken sind keine Medizinprodukte im Sinne des MPG und bieten keinen Übertragungsschutz bei Tröpfcheninfektionen.

Kommentare